Fügen Sie diesen Code direkt in den HTML-Teil Ihrer Website ein, und Sie werden gut gehen
Vorschau
USA
Firmenname: Rise Baking Company LLC
Markenname: Harris Teeter, Dawn Food Products
Produkt zurückgerufen: Plätzchen und Sahnetorte, Vanillebohnen-Kuchen
Grund des Rückrufens: Wegen nicht angemelter Haselnuss
FDA-Rückrufedatum: 31. März 2021
Rückrufdetails: Firmenmitteilung Rise Baking Company of York, PA erinnert an ihre Marke Harris Teeter Marke 8" 3-lagige Kekse und Cremekuchen und Dawn Food Products Brand 7" 2-lagiger Vanillebohnen-Kuchen wegen falscher Allergenetikettierung auf dem Produkt. Auf dem Produktetikett werden keine Haselnüsse aufgeführt, und Haselnüsse sind im Produkt enthalten. Menschen, die eine Allergie oder eine starke Empfindlichkeit gegenüber Haselnüssen haben, besteht das Risiko einer schwerwiegenden oder lebensbedrohlichen allergischen Reaktion, wenn sie das Produkt konsumieren.

Die zurückgerufenen Kuchen wurden landesweit in Einzelhandelsgeschäften verteilt. Plätzchen und Cremekuchen wird in einer durchsichtigen 48-Unzen-Packung verkauft. Einzelhandelsgeschäfte legen das Nutzungsdatum auf das Paket. Die betroffenen Kuchen sind oben mit den folgenden Chargennummern gekennzeichnet:

- Y0356 2 | 1001686863
- VON YOR 1007 1 | 1001718406
- VON 1034 1 | 1001755913
- VON 1034 1 | 1001755914
- VON 1035 1 | 1001755914

Vanilla Bean Waterfall Cake wird in einer 35 Unzen, durchsichtigen Kunststoffverpackung verkauft. Einzelhandelsgeschäfte legen das Nutzungsdatum auf das Paket. Die betroffenen Kuchen sind oben mit den folgenden Chargennummern gekennzeichnet:

- Y0189 1 | 1001552111
— Y0230 1 | 1001586399

Bisher wurden im Zusammenhang mit diesem Problem keine Krankheiten gemeldet.

Der Rückruf wurde eingeleitet, nachdem festgestellt wurde, dass die Kuchen in Verpackungen verteilt wurden, die das Vorhandensein von Haselnüssen nicht enthüllten. Nachfolgende Untersuchungen deuten auf eine Änderung des Rohstoffs im vorherigen Produktionsbesitz hin, die nicht in den Prozess der Bestandsprüfung des Unternehmens aufgenommen wurde.

Die Produktion dieser Kuchen wurde bis auf weiteres eingestellt, um sicherzustellen, dass das Problem ordnungsgemäß gelöst ist.

Verbraucher, die diese Kuchen gekauft haben, werden aufgefordert, sie an den Ort des Kaufs zurückzugeben, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Verbraucher mit Fragen können sich an Ken McCloud, Senior Director of Quality Assurance bei 715-426-2090, wenden. Rufen Sie zwischen 8 Uhr und 16 Uhr CDT an.

Überprüfen Sie die vollständigen Rückrufdetails auf fda.gov

Quelle: FDA

Paste this code directly into the HTML portion of your site, and you'll be good to go
Preview
USA
Company name: Rise Baking Company LLC
Brand name: Harris Teeter, Dawn Food Products
Product recalled: Cookies and Cream Cake, Vanilla Bean Waterfall Cake
Reason of the recall: Due to undeclared hazelnut
FDA Recall date: March 31, 2021
Recall details: Company Announcement Rise Baking Company of York, PA is recalling its Harris Teeter Brand 8” 3-layer Cookies and Creme Cake and Dawn Food Products Brand 7” 2-layer Vanilla Bean Waterfall Cake due to incorrect allergen labeling on the product. The product label does not list Hazelnut, and Hazelnuts are present in the product. People who have an allergy or severe sensitivity to Hazelnuts run the risk of a serious or life-threatening allergic reaction if they consume the product.

The recalled cakes were distributed nationwide in retail stores. Cookies and Creme Cake is sold in a 48 oz, clear plastic package. Retail stores place Use By Date on the package. The affected cakes are marked on the top with the following lot numbers:

- Y0356 2 | 1001686863
- YOR 1007 1 | 1001718406
- YOR 1034 1 | 1001755913
- YOR 1034 1 | 1001755914
- YOR 1035 1 | 1001755914

Vanilla Bean Waterfall Cake is sold in a 35 oz, clear plastic package. Retail stores place Use By Date on the package. The affected cakes are marked on the top with the following lot numbers:

- Y0189 1 | 1001552111
- Y0230 1 | 1001586399

No illnesses have been reported to date in connection with this issue.

The recall was initiated after it was discovered the cakes were distributed in packaging that did not reveal the presence of Hazelnuts. Subsequent investigation indicates a change in raw material under previous production ownership that was not introduced into the company’s ingredient review process.

Production of these cakes has been suspended until further notice to ensure the issue is properly resolved.

Consumers who have purchased these cakes are urged to return them to the place of purchase for a full refund. Consumers with questions may contact Ken McCloud, Senior Director of Quality Assurance at 715- 426-2090. Call between 8 AM – 4 PM CDT.

Check the full recall details on fda.gov

Source: FDA