Fügen Sie diesen Code direkt in den HTML-Teil Ihrer Website ein, und Sie werden gut gehen
Vorschau
vor 7 Monaten
Die FSAI kündigte den Rückruf einer Charge von Decathlon Forclaz Rice and Chicken Curry aufgrund des Vorhandenseins des nicht zugelassenen Pestizids Ethylenoxid an. Dieses Pestizid ist nicht zur Verwendung in in der EU verkauften Lebensmitteln zugelassen.

Das zurückgerufene Produkt ist:
- Decathlon Forclaz Reis- und Hühnercurry Glutenfrei; Packungsgröße: 420 g, Chargencode: 16621003; Verwendungsdatum: 15/06/2024, Herkunftsland: Frankreich.

Obwohl der Verzehr des kontaminierten Produkts kein akutes Gesundheitsrisiko darstellt, kann es gesundheitliche Probleme geben, wenn Ethylenoxid über einen längeren Zeitraum weiter konsumiert wird. Daher muss die Exposition gegenüber diesem Stoff minimiert werden.

Falls bei Ihnen Symptome einer Lebensmittelvergiftung auftreten, ist es wichtig, diese zu melden. Es kann helfen, Ausbrüche frühzeitig zu erkennen und zu beheben und zu verhindern, dass andere verletzt werden, und es ermöglicht eine bessere Überwachung.

Weitere Rückrufdetails finden Sie auf der FSAI-Website: fsai.ie

Quelle: FSAI
#ireland
Letzte 30 Tage

Paste this code directly into the HTML portion of your site, and you'll be good to go
Preview
1 month ago
The FSAI announced the recall of a batch of Decathlon Forclaz Rice and Chicken Curry due to the presence of the unauthorized pesticide ethylene oxide. This pesticide is not authorized for use in food sold in the EU.

The recalled product is:
- Decathlon Forclaz Rice and Chicken Curry Gluten Free; pack size: 420g, batch code: 16621003; Use by date: 15/06/2024, Country Of Origin: France.

Although the consumption of the contaminated product does not pose an acute risk to health, there may be health issues if there is continued consumption of ethylene oxide over a long period of time. Therefore, exposure to this substance needs to be minimized.

In case you are experiencing food poisoning symptoms, it is important to report it. It can help to detect & resolve outbreaks early and prevent others from being harmed, and it enables better surveillance.

For more recall details check on FSAI website: fsai.ie

Source: FSAI
#ireland