Fügen Sie diesen Code direkt in den HTML-Teil Ihrer Website ein, und Sie werden gut gehen
Vorschau
Maryland, USA
Die FDA untersucht zusammen mit CDC und staatlichen und lokalen Partnern einen anhaltenden mehrstufigen Ausbruch von Listeria monocytogenes, der mit frischem und weichem Käse im hispanischen Stil verbunden ist.

Im Rahmen dieser Ausbruchsuntersuchung sammelte das Gesundheitsministerium von Connecticut Produktproben von Frisch- und Weichkäse nach spanischer Marke El Abuelit in einem Geschäft, in dem eine kranke Person Käse kaufte. Die Probenanalyse ergab das Vorhandensein von Listeria monocytogenes in Proben von El Abuelito Queso Fresco, die in 10-Unzen-Verpackungen verkauft wurden und als Lot A027 mit einem Ablaufdatum von 26.02.2021 gekennzeichnet waren. Die Proben werden derzeit einer WGle-Temokonzierung (WGS) unterzogen, um festzustellen, ob die in diesen Proben gefundenen Listeria monocytogenes mit dem Ausbruchsstamm übereinstimmen. Derzeit gibt es nicht genügend Beweise, um festzustellen, ob dieser Ausbruch mit El Abuelito Queso Fresco zusammenhängt.

Die FDA rät Verbrauchern, Restaurants und Einzelhändlern, keinen El Abuelito Queso Fresco Käse zu essen, zu verkaufen oder zu servieren, bis weitere Informationen bekannt sind. Die FDA und die staatlichen Partner arbeiten mit dem Unternehmen zusammen, um das betroffene Los zurückzurufen und festzustellen, ob zusätzliche Produkte zurückgerufen werden sollten. Weitere Informationen werden bereitgestellt, sobald sie verfügbar sind.

Ab dem 17. Februar 2021 gibt es Berichte von sieben Menschen, die mit dem Ausbruchsstamm von Listeria monocytogenes in Connecticut, Maryland, New York und Virginia infiziert sind. Sechs der sieben Kranken sind Hispanos. Von den vier befragten Personen berichteten drei, mindestens eine Art von frischem und weichem Käse im hispanischen Stil zu essen, und alle drei berichteten, Queso-Fresko zu essen.

Sie können die FDA-Ankündigung hier einsehen fda.gov

Quelle: FDA

Paste this code directly into the HTML portion of your site, and you'll be good to go
Preview
Maryland, USA
The FDA, along with CDC and state and local partners, is investigating an ongoing multistate outbreak of Listeria monocytogenes linked to Hispanic-style fresh and soft cheeses.

As part of this outbreak investigation, the Connecticut Department of Public Health collected product samples of El Abuelito-brand Hispanic-style fresh and soft cheeses from a store where a sick person bought cheeses. Sample analysis showed the presence of Listeria monocytogenes in samples of El Abuelito Queso Fresco sold in 10 oz packages, marked as Lot A027 with an expiration date of 02/26/2021. Samples are currently undergoing Whole Genome Sequencing (WGS) analysis to determine if the Listeria monocytogenes found in these samples is a match to the outbreak strain. At this time, there is not enough evidence to determine if this outbreak is linked to El Abuelito Queso Fresco.

FDA advises consumers, restaurants, and retailers not to eat, sell, or serve El Abuelito Queso Fresco cheese until more information is known. FDA and state partners are working with the firm to recall the affected lot and to determine if additional products should be recalled. Additional information will be provided as it becomes available.

As of February 17, 2021, there are reports of seven people infected with the outbreak strain of Listeria monocytogenes in Connecticut, Maryland, New York, and Virginia. Six of the seven ill people are Hispanic. Of the four people interviewed, three reported eating at least one type of Hispanic-style fresh and soft cheeses, and all three reported eating queso fresco.

You can check the FDA announcement here fda.gov

Source: FDA