Fügen Sie diesen Code direkt in den HTML-Teil Ihrer Website ein, und Sie werden gut gehen
Vorschau
USA
Unternehmensname: EVR Foods Inc.
Markenname: LAVVA
Produkt zurückgerufen: Blueberry pflanzlicher Joghurt
Grund des Rückrufens: Potenzial für Schimmel
FDA-Rückrufedatum: 11. Januar 2021
Rückrufdetails: Recall Limited to Lavva Blueberry Pflanzlicher Joghurt 5,3 Unze vom 21.02.21 Aus Vorsicht gibt EVR Foods, INC, Muttergesellschaft von Lavva, einen freiwilligen Rückruf auf seinen 5,3 Unzen pflanzenbasierten Blueberry Yogurt mit Verfallsdatum 21/21 aus. Während diese SKU und der Datumscode strenge Qualitätssicherungsprotokolle löschten, deuten kürzlich durchgeführte Tests auf eine mögliche Schimmelkontamination hin.

Keine anderen Lavva-Produkte sind von der Rückrufaktion betroffen. Dieser pflanzliche Joghurt wurde in einer Produktionsstätte in Norwich, NY, hergestellt und wurde nur mit dem einzigen Datumscode verknüpft. Bisher gab es keine bestätigten Krankheiten.

Die zurückgerufenen Blueberry Plant-Based Yogurts wurden landesweit an Einzelhandelsgeschäfte verteilt. Das Produkt wird in einem bunten Plastikbecher mit 5,3 Unzen und einem Foliendeckel geliefert, der mit Los #022121 auf der Unterseite des Bechers gekennzeichnet ist, der auch als Verfallsdatum des Produkts verwendet wird.

Die Verbraucher werden aufgefordert, das Produkt, das dem Rückruf unterliegt, nicht zu essen. Jeder, der die SKU gekauft hat, kann sie an den Kaufort zurückgeben, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Verbraucher, die Fragen zum Rückruf haben, können sich von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr EST an hello@lovvelavva.com oder 833-885-2882 wenden.

Die Food & Drug Administration (FDA) wurde über diesen Rückruf informiert und unterstützt den Prozess. Die Marke ist landesweit bei Einzelhändlern erhältlich, darunter Whole Foods Market, Sprouts, Kroger und lokale Naturkostgeschäfte. Alle Produkte von Lavva sind vegan, milchfrei und verwenden nach Möglichkeit biologische Inhaltsstoffe.

Überprüfen Sie die vollständigen Rückrufdetails auf fda.gov

Quelle: FDA

Paste this code directly into the HTML portion of your site, and you'll be good to go
Preview
USA
Company name: EVR Foods Inc.
Brand name: LAVVA
Product recalled: Blueberry Plant-Based Yogurt
Reason of the recall: Potential for Mold
FDA Recall date: January 11, 2021
Recall details: Recall Limited to Lavva Blueberry Plant-Based Yogurt 5.3 Ounce Dated 2/21/21 Out of an abundance of caution, EVR Foods, INC, parent company to Lavva, is issuing a voluntary recall on its 5.3 ounce Blueberry Plant-Based Yogurt with expiration date 2/21/21. While this SKU and date code cleared strict quality assurance protocols, recent testing indicates a potential mold contamination.

No other Lavva products are affected by the recall. This plant-based yogurt was produced at a manufacturing facility in Norwich, NY, and has only been linked to the single date code. There have been no confirmed illnesses to date.

The recalled Blueberry Plant-Based Yogurts were distributed to retail stores nationwide. The product comes in a 5.3 ounce, colorful plastic cup with a foil lid, marked with lot #022121 on the bottom of the cup which is also used as the expiration date of the product.

Consumers are urged not to eat the product subject to the recall. Anyone who purchased the SKU may return it to the place of purchase for a full refund. Consumers with questions about the recall can reach out to hello@lovvelavva.com or 833-885-2882 between 9 a.m. to 5 p.m. EST Monday through Friday.

The Food & Drug Administration (FDA) has been notified of this recall and is assisting with the process. The brand is available at retailers nationwide, including Whole Foods Market, Sprouts, Kroger, and local natural food stores. All of Lavva’s products are vegan, dairy-free, and use organic ingredients whenever possible.

Check the full recall details on fda.gov

Source: FDA