Fügen Sie diesen Code direkt in den HTML-Teil Ihrer Website ein, und Sie werden gut gehen
Vorschau
USA
Die CDC sowie die staatlichen und lokalen Partner untersuchten einen mehrstufigen Ausbruch von E. coli-Infektionen im Zusammenhang mit Blattgemüse. Ab dem 22. Dezember 2020 ist dieser Ausbruch vorbei. 40 Menschen, die mit dem Ausbruchsstamm von E. coli O157:H7 infiziert waren, wurden aus 19 Staaten gemeldet. 20 Personen wurden ins Krankenhaus eingeliefert und 4 entwickelte das hämolytische urämische Syndrom (HUS), eine Art Nierenversagen. Es wurden keine Todesfälle gemeldet.

Epidemiologische und Traceback-Beweise zeigten, dass Blattgemüse die wahrscheinliche Ursache für diesen Ausbruch war. Die Ermittler konnten einen bestimmten Typ oder eine bestimmte Marke von Blattgemüse nicht identifizieren, da die Menschen bei diesem Ausbruch berichteten, eine Vielzahl von Blattgemüse zu essen und weil verschiedene Blattgemüse oft zusammen angebaut, geerntet und verarbeitet werden.

Menschen erkranken normalerweise 2 bis 8 Tage (durchschnittlich 3 bis 4 Tage) an Shiga-Toxin produzierendem E. coli (STEC), nachdem sie den Keim schlucken. Zu den Symptomen gehören häufig schwere Magenkrämpfe, Durchfall (oft blutig) und Erbrechen. Manche Menschen haben möglicherweise Fieber, das normalerweise nicht sehr hoch ist (weniger als 108° F/38,5° C).

So lesen Sie die CDC-Ankündigung: cdc.gov

Quelle: CDC

Paste this code directly into the HTML portion of your site, and you'll be good to go
Preview
USA
The CDC and state and local partners investigated a multistate outbreak of E. coli infections linked to leafy greens. As of December 22, 2020, this outbreak is over. 40 people infected with the outbreak strain of E. coli O157:H7 were reported from 19 states. 20 people were hospitalized, and 4 developed hemolytic uremic syndrome (HUS), a type of kidney failure. No deaths were reported.

Epidemiologic and traceback evidence showed that leafy greens were the likely source of this outbreak. Investigators were unable to identify a specific type or brand of leafy greens because people in this outbreak reported eating a variety of leafy greens and because different leafy greens are often grown, harvested, and processed together.

People usually get sick from Shiga toxin-producing E. coli (STEC) 2 to 8 days (average of 3 to 4 days) after swallowing the germ. Symptoms often include severe stomach cramps, diarrhea (often bloody), and vomiting. Some people may have a fever, which usually is not very high (less than 101˚F/38.5˚C).

To read the CDC Announcement: cdc.gov

Source: CDC