Fügen Sie diesen Code direkt in den HTML-Teil Ihrer Website ein, und Sie werden gut gehen
Vorschau
USA
Unternehmensname: Real Water, Inc.
Markenname: Echtes Wasser
Produkt zurückgerufen: Wasser- und Wasserkonzentrat
Grund des Rückrufens: Das Produkt kann mit Fällen von nicht-viraler Hepatitis in Verbindung gebracht werden
FDA-Rückrufedatum: 24. März 2021
Rückrufdetails: Real Water, Inc. von Mesa, AZ und Henderson, NV, hat einen freiwilligen Rückruf aller Größen seiner Real Water Marke Trinkwasser abgegeben, da es mit bestimmten Fällen nicht-viraler Hepatitis in Verbindung gebracht werden kann, die im oder um November 2020 im Gebiet von Las Vegas, NV gemeldet wurden. Die Symptome aller Arten von Hepatitis, einschließlich nicht-viraler Hepatitis, sind ähnlich und können Fieber, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, dunkler Urin, toniger oder grau gefärbter Stuhlgang, Gelenkschmerzen, gelbe Augen und Gelbsucht umfassen. Diejenigen, die diese Symptome haben, sollten sich an ihren Arzt wenden.

Zu den zurückgerufenen Produkten gehören trinkfertige 1,5-Liter-, 1-Liter-, 500-ml- und 1-Gallonen-Flaschen, die von UNFI und KEHE in den Vereinigten Staaten an den natürlichen Ladenkanal verteilt wurden, sowie durch direkte Verteilung an verschiedene Einzelhandelsgeschäfte auf regionaler Basis im Großraum Las Vegas, NV, Nördliche Arizona, Südkalifornien, Tennessee, Georgia, Chicago, New York, Mississippi und New Mexico. Real Water wird auch auf Amazon.com verkauft.

Darüber hinaus wurden 5-Gallonen-Flaschen für Haus- und Bürolieferungen durch direkte Lieferung an Privathaushalte und Büros im Großraum Las Vegas, NV, in der zentralkalifornischen Küstenregion (nördlich von Los Angeles, CA und Süd von Santa Barbara, CA) und Phoenix, AZ verteilt. Ebenfalls im Rückruf enthalten sind die 4-Unzen-Flaschen Real Water Concentrate, die auf der Website der Firma verkauft werden. Die in Einzelhandelsgeschäften verkauften Fertigflaschen haben eine blaue rechteckige Flasche mit „Real Alkalized Water“ auf dem Etikett. 5-Gallonen-Lieferflaschen für Haus und Büro sind blau mit weißen Etiketten.

Die Distributoren wurden über den Rückruf informiert und angewiesen, die zurückgerufenen Produkte aus allen Ladenregalen, Distributionen und anderen Lagerbeständen, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr zum Verkauf oder Verbrauch angeboten werden. Kunden für die Zustellung zu Hause und im Büro wurden auch angewiesen, wie Produkte abgeholt werden sollen.

Der Rückruf ist das Ergebnis einer Untersuchung des Gesundheitsbezirks Southern Nevada und der FDA, nachdem berichtet wurde, dass gemeldete Fälle von nicht-viraler Hepatitis im oder um November 2020 möglicherweise mit der 5-Gallonen-Haus- und Bürolieferung von Real Water in Verbindung stehen. Real Water nimmt die Kundensicherheit ernst und gibt diesen Rückruf am 17. März 2021 umgehend bekannt, nachdem er über die Untersuchung informiert wurde.

Das Unternehmen hat die Produktion und den Vertrieb des Produkts eingestellt, da die FDA und das Unternehmen ihre Untersuchungen zur möglichen Ursache des Problems fortsetzen. Verbraucher, die möglicherweise Produkte zurückgerufen haben, sollten diese sofort verwerfen und nicht trinken.

Kunden der 5-Gallonen-Haus- und Bürolieferung von Real Water sollten sich unter der unten angegebenen Nummer oder per E-Mail an Real Water wenden, um das verbleibende Produkt abholen zu lassen. Verbraucher, die Getränkefertige Flaschen mit echtem Wasser gekauft haben, können diese zur Rückerstattung an den Kaufort zurückgeben. Verbraucher, die Fragen haben oder eine Rückerstattung erhalten möchten, können das Unternehmen montags bis samstags von 8 bis 17 Uhr pazifischer Zeit oder per E-Mail unter customerservice@drinkrealwater.com unter 1-702-310-5437 kontaktieren.

Überprüfen Sie die vollständigen Rückrufdetails auf fda.gov

Quelle: FDA

Paste this code directly into the HTML portion of your site, and you'll be good to go
Preview
USA
Company name: Real Water, Inc.
Brand name: Real Water
Product recalled: Water and Water Concentrate
Reason of the recall: Product may be linked to instances of non-viral hepatitis
FDA Recall date: March 24, 2021
Recall details: Real Water, Inc. of Mesa, AZ and Henderson, NV, has issued a voluntary recall of all sizes of its Real Water brand drinking water, because it may be linked to certain instances of non-viral hepatitis which were reported in or about November, 2020 in the Las Vegas, NV area. Symptoms of all types of hepatitis, including non-viral hepatitis, are similar and can include fever, fatigue, loss of appetite, nausea, vomiting, abdominal pain, dark urine, clay or gray-colored bowel movements, joint pain, yellow eyes, and jaundice. Those experiencing these symptoms should contact their doctor.

Recalled products include 1.5 liters, 1 liter, 500 ml and 1 gallon ready-to-drink bottles that were distributed throughout the United States by UNFI and KEHE to the natural channel of stores, as well as through direct distribution to various retail stores on a regional basis in the greater Las Vegas, NV area, Northern Arizona, Southern California, Tennessee, Georgia, Chicago, New York, Mississippi, and New Mexico. Real Water is also sold on Amazon.com. 

In addition, 5-gallon home and office delivery bottles were distributed through direct delivery to homes and offices in the greater Las Vegas, NV area, central California coastal region (North of Los Angeles, CA and South from Santa Barbara, CA), and Phoenix, AZ.  Also included in the recall are the 4 oz bottles of Real Water Concentrate, sold on the Firm’s website. The ready-to-drink bottles sold in retail stores have a blue rectangular bottle with “Real Alkalized Water” printed on the label. 5-Gallon home and office delivery bottles are blue with white labels.

Distributors have been notified of the recall and instructed to immediately remove recalled products from all store shelves, distribution, and other inventories to ensure they are no longer available for sale or consumption. Home and office delivery customers have also been instructed how to have products picked up.

The recall is the result of an investigation by the Southern Nevada Health District and the FDA after reported cases of non-viral hepatitis in or about November 2020 were suspected to be potentially linked to Real Water’s 5-gallon Home and Office Delivery.  Real Water takes customer safety seriously and promptly issued this recall on March 17, 2021 after being notified of the investigation.

The company has ceased production and distribution of the product as the FDA and the company continue their investigations into the potential cause of the problem. Consumers who may have recalled products should discard it immediately and not drink it. 

Customers of Real Water’s 5-gallon Home and Office Delivery should contact Real Water at the number or email below to have any remaining product picked up. Consumers who have purchased Real Water ready-to-drink bottles may return it to the place of purchase for refund. Consumers with questions, or to obtain a refund, may contact the company at 1-702-310-5437 on Monday through Saturday from 8 a.m. to 5 p.m. Pacific time or by email at customerservice@drinkrealwater.com.

Check the full recall details on fda.gov

Source: FDA