Ein Problem mit der Lebensmittelsicherheit melden.

Ich möchte:
Ich melde mich
Bitte füllen Sie den Ort des Vorfalls aus.

Wie in ... gesehen:

Hast du auch konsumiert (in den letzten 7 Tagen):

Überspringen

Warnungen für Ihren Fall abrufen

Geben Sie eine Kontakt-E-Mail an

Bitte geben Sie E-Mail oder Telefon an
Nein Danke
Ohne Ihre Kontaktinformationen ist es nicht möglich, Ihre Beschwerde zu verfolgen. Bitte geben Sie Ihre E-Mail ein. Danke 🙂

Schützen Sie Freunde und Familie

Geben Sie eine Kontakttelefonnummer an

Dies erleichtert die Nachverfolgung - vor allem, wenn z. B. bei einer Untersuchung der öffentlichen Gesundheit eine gewisse Dringlichkeit besteht. DANKE 👍
Nein Danke.

Video oder Foto hinzufügen!

Wir empfehlen Video oder Fotos von:
  1. Die Quittung
  2. Das Produkt
  3. Die Verpackung
Foto/Video hinzufügen
Nein Danke.

E-Mail oder SMS eine Kopie des Berichts

Geben Sie unten ein, um per E-Mail oder SMS eine Kopie Ihres Berichts zu erhalten

Bitte geben Sie E-Mail oder Telefon
Bitte geben Sie E-Mail oder Telefon

Danke für Ihren Bericht.

Standortbasierte Benachrichtigungen abrufen

Der Bericht wurde erfolgreich versendet!


Die Daten werden von einem Moderator überprüft, wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald sie fertig sind.

Gemeldet von

Lebensmittelsicherheitsbericht: FDA-Untersuchung des Salmonellenausbruchs im August 2023 im Gange — Unbekannte Quelle

vor 9 Monaten source fda.gov

Ausbruch

United States

12. Oktober 2013

Dieser Ausbruch ist vorbei, die FDA hat die Untersuchung eingestellt. Die Quelle dieses Ausbruchs wurde mit Wassermelone und Melone in Verbindung gebracht. Die epidemiologische Studie der CDC ergab, dass die meisten Betroffenen diese Früchte konsumiert hatten, bevor sie erkrankten, hauptsächlich im Mittleren Westen. Die genaue Kontaminationsquelle blieb jedoch während des aktiven Ausbruchs unbekannt. Zum Glück besteht derzeit keine Gefahr für die Öffentlichkeit, da die betroffenen Produkte vom Markt genommen wurden. Probenahmen und Analysen ergaben, dass drei Umweltproben von Farmen im Südwesten Indianas positiv auf Salmonella Newport, den für den Ausbruch verantwortlichen Stamm, getestet wurden. Darüber hinaus wurden Proben aus einer interessierenden Farm und Umgebung ebenfalls positiv auf Salmonella getestet, die mit Stämmen früherer Ausbrüche übereinstimmen, einschließlich der im Ausbruchsuntersuchungsbericht 2022 zu Salmonella-Typhimurium-Erkrankungen im Zusammenhang mit Melonen erörterten. Die diesjährigen Ergebnisse unterstreichen die anhaltenden Bedenken hinsichtlich der Lebensmittelsicherheit im Zusammenhang mit Melonen aus der Anbauregion Südwest-Indiana.

Quelle: FDA

30. August 2023

Die FDA untersucht derzeit einen Ausbruch von Salmonella Newport. Bis zum 30. August 2023 wurden insgesamt 8 mit Salmonella Newport infizierte Personen gemeldet. Bis heute wurde kein bestimmtes Produkt mit dieser Untersuchung in Verbindung gebracht. Die FDA hat ein Traceback eingeleitet. Diese Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen.

Salmonella sind ein Organismus, der bei kleinen Kindern, gebrechlichen oder älteren Menschen und anderen Personen mit geschwächtem Immunsystem schwere und manchmal tödliche Infektionen verursachen kann. Gesunde Personen, die mit Salmonella infiziert sind, leiden häufig unter Fieber, Durchfall (der blutig sein kann), Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen. In seltenen Fällen kann eine Infektion mit Salmonella dazu führen, dass der Organismus in den Blutkreislauf gelangt und schwerere Erkrankungen wie arterielle Infektionen (d. h. infizierte Aneurysmen), Endokarditis und Arthritis hervorruft.

Falls bei Ihnen Salmonellen-Symptome auftreten, ist es wichtig, dies zu melden. Es kann helfen, Ausbrüche frühzeitig zu erkennen und zu beheben und zu verhindern, dass andere geschädigt werden, und es ermöglicht eine bessere Überwachung. Wenn die Symptome anhalten, suchen Sie einen Arzt auf.

Quelle: www.fda.gov/food/outbreaks-foodborne-illness/investigations-foodborne-illness-outbreaks

#us #salmonellen

Aktuelle interessante Berichte

X
Früher habe ich dort viel gekauft und bei mehreren Gelegenheiten roch das Essen nach dem alten Essen von damals, aber ich dachte immer, es wäre mein Ding. Meine Tochter und ich wurden krank mit unserem Magen und im Krankenhaus sagten sie, es könnte beschädigtes Essen gewesen sein… Mehr sehen

#mold #rockhill #southcarolina #us #krankenhaus

Der Hersteller von Bioprodukten, Azaconsa SL, hat wegen einer möglichen Salmonellenkontamination einen Rückruf für seinen IT C-15 Dharma Compost Bio Roo Albahaca veröffentlicht. Das Produkt wurde landesweit vertrieben.

Das zurückgerufene Produkt ist.
- Gebardet als Azaconsa SL, benannt IT C-15 Dharma Compost Bio Roo Albahaca.
- Das… Mehr sehen

#it #salmonellen

Tropical Sun Semolina Coarse wurde aufgrund eines nicht deklarierten Allergens in einigen Chargen zurückgerufen. Das Produkt enthält Weizen (glutenhaltiges Getreide), der nicht in den Inhaltsstoffen aufgeführt ist. Dies könnte ein Risiko für Verbraucher darstellen, die allergisch oder intolerant gegen glutenhaltiges Getreide, insbesondere Weizen, sind. Das Produkt wurde… Mehr sehen

#allergicreaction #ie #allergen

Irvington Seafood aus Irvington, AL, ruft seine 1-Pfund-Packungen mit „Crabmeat: Jumbo, Lump, Finger, and Claw meat“ zurück, da sie möglicherweise mit Listeria monocytogenes kontaminiert sind. Das zurückgerufene „Krabbenfleisch: Jumbo-, Lump-, Finger- und Klauenfleisch“ wurde an Händler in Alabama und Mississippi verteilt. Produkte können in Einzelhandelsmärkten oder Restaurants… Mehr sehen

#us #listerien

B
Ich habe Zaxbys gegessen, hatte ein wirklich komisches Gefühl, nachdem ich das Hühnchen gegessen hatte und ich habe versucht, ihren Eistee zu trinken, um sicherzustellen, dass ich nicht kotzte, weil mein Kiefer zu verriegeln begann und ich spüre, wie das Essen versucht herauszukommen, aber es hat alles… Mehr sehen

#zaxbys #hainescity #florida #us #bread #chicken #fries

N
Haare, Haut, Nägel, Vitamine mit Erdbeergeschmack, Vitamingummis in Walmart-Geschäften gleichsetzen, mir wurde schwindelig und übel. Später kam es zu Krämpfen und Gliederschmerzen. Es mag an den Nebenwirkungen liegen, aber meine Mutter und andere Verwandte, die dieselbe Marke und denselben Geschmack einnehmen, haben sie ebenfalls krank gemacht. Sei… Mehr sehen

#walmart #equate #westminster #california #us #strawberry

W
Am 17.05.2024 habe ich eine halbe Tasse Breyers CarbSmart Neopolitan Frozen Dessert gegessen. Innerhalb von 4 Stunden, nachdem ich das Breyers Neopolitan Frozen Dessert gegessen hatte, wurde ich heftig krank. Ich hatte zwei miserable Tage lang Durchfall.  | Symptome: Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Schmerzen im Magen

#breyers #sacramento #california #us #breyers

T
Sonntagabend, nachdem ich Pizza zum halben Preis gegessen habe. Heftiges Erbrechen, Magenschmerzen und Durchfall am Montag. Eventuell italienische Wurst oder Pizzasoße als Beilage. Das war alles, was meine Party nicht gegessen hat. Große Naturpizza mit italienischer Wurst. Beilage der Pizzasauce.  | Symptome: Durchfall, Erbrechen, Schmerzen im Magen, Übelkeit

#redrooster #belleville #michigan #us #italian #pizza #sausage

Im Rahmen eines freiwilligen Rückrufs hat Les Volailles Remi Ramon angekündigt, Hähnchenschenkel der Marke „Le poulet de chez nous“ mit Rückenpartie zurückzurufen, da der Keim Listeria monocytogenes nachgewiesen wurde. Das Produkt wurde in den Departements Charente und Dordogne vertrieben und in Super U-Geschäften verkauft. Das Rückrufverfahren wird… Mehr sehen

#nontron #nouvelleaquitaine #fr #listerien

Letzte 30 Tage

Report a food safety issue. Protect others!

I am reporting
Please fill in incident place

As seen in:

Did you also consume (in the past 7 days):

Skip

Get alerts for your case

Provide a contact email

Please provide email or phone
No Thanks
Without your contact information it's not possible to follow up on your complaint. Please provide your email. Thank you 🙂

Protect friends & family

Provide a contact phone number

This makes it easier to follow up - especially if there is some urgency e.g. in a public health investigation. THANK YOU 👍
No Thanks

Add video or photo!

We Recommend video or photos of:
  1. The receipt
  2. The product
  3. The packaging
Add Photo/Video
No Thanks

Email or SMS a copy of report

Enter below to get emailed or SMS a copy of your report

Please provide email or phone
Please provide email or phone

Thanks for your report.

The report was
successfully sent!

The data is checked by a moderator, we will notify you in the mail as soon as it is ready.

Report by

FDA Investigation ongoing of Salmonella outbreak August 2023 - Unknown source

8 months ago source www.fda.gov

Outbreak

United States

October 12, 2013

This outbreak is over, the FDA closed the investigation. The source of this outbreak was linked to watermelon and cantaloupe. The CDC's epidemiological study revealed that most affected individuals had consumed these fruits before falling ill, primarily in the Midwest. However, the exact source of contamination remained unidentified during the active outbreak. Fortunately, there is currently no threat to the public as the implicated products have been removed from the market. Sampling and analysis indicated that three environmental samples from farms in Southwest Indiana tested positive for Salmonella Newport, the strain responsible for the outbreak. Furthermore, samples from a farm of interest and its vicinity also tested positive for Salmonella, matching strains from previous outbreaks, including those discussed in the 2022 Outbreak Investigation Report concerning Cantaloupe-related Salmonella Typhimurium Illnesses. This year's findings highlight ongoing food safety concerns related to melons from the Southwest Indiana growing region.

Source: FDA

August 30, 2023

The FDA is currently investigating an outbreak of Salmonella Newport. As of August 30, 2023, a total of 8 people infected with Salmonella Newport have been reported. No specific product has been linked to this investigation as of today. FDA has initiated traceback. This investigation is ongoing.

Salmonella is an organism that can cause serious and sometimes fatal infections in young children, frail or elderly people, and others with weakened immune systems. Healthy persons infected with Salmonella often experience fever, diarrhea (which may be bloody), nausea, vomiting and abdominal pain. In rare circumstances, infection with Salmonella can result in the organism getting into the bloodstream and producing more severe illnesses such as arterial infections (i.e., infected aneurysms), endocarditis, and arthritis.

In case you are experiencing Salmonella symptoms, it is important to report it. It can help to detect & resolve outbreaks early and prevent others from being harmed, and it enables better surveillance. If symptoms persist, seek medical care.

Source: www.fda.gov

#us #salmonella

Recent Interesting Reports

Texas Pecan of Dallas TX is recalling 1 Lb and 8 oz products because it may contain an undeclared allergen. This product could have been bought at our retail location or thru our web site(www.texaspecanco.com). There have not been any reports of related illness or allergic reactions… See more

#allergicreaction #us #allergen

K
I bought snow crab from IGA in ST Eustache two weeks ago. I have 5 big packs in stock. I had crab again last night. A strong ammonia smell is released in addition to a bad taste. I understood why I have been sick for a week.… See more

#laval #quebec #ca #crab

Healthwest Minerals, Inc. d/b/a Mt. Capra Products is recalling 1,506 boxes of Goat Milk Formula Recipe Kit on the recommendation of the Food and Drug Administration (FDA) and the FDA is concerned that the formula does not meet all FDA requirements for infant formula, does not provide… See more

#us

R
Started 04/26/2024 Domino’s Pizza Ordered 2 different pizzas and boneless chicken tenders. Son, daughter & wife all got sick. I’ve been nauseous and bloated and have been close to throwing up. Have had some diarrhea though.  | Symptoms: Diarrhea, Vomiting, Nausea

#dominospizza #longbeach #california #us #pizza

YY Dumplings & Fu Yuan is recalling various ready-to-eat meat products due to undeclared allergens (gluten, sesame, and wheat) in the products. The products are sold at various ethnic grocery stores throughout Auckland.

The recalled products are Braised Pig Trotters (500g), Braised Pig Head Meat (350g), Spicy… See more

#allergicreaction #auckland #auckland #nz #allergen

Norenca NV is recalling its Bacon Burger product due to potential Salmonella contamination. The product has been distributed across several points of sale in Belgium (see detailed list in the link below). The issue was discovered during routine testing, prompting the company to withdraw the product from… See more

#wavre #wallonia #be #salmonella

Last 30 days