MELDE ES JETZT
Testfunktion
Meine Symptome sind:
Bitte wählen Sie mindestens eines der Symptome
Bitte wählen Sie mindestens eines der Symptome
Bitte wählen Sie mindestens eines der Symptome

Bitte füllen Sie aus, was Sie krank gemacht
Bitte füllen Sie dort aus, wo Sie es gekauft haben
Haben Sie auch gegessen (in den letzten 5 Tagen):
Erhalten Sie Warnungen für Ihren Fall
Geben Sie eine Kontakt-E-Mail an
Das E-Mail-Feld ist erforderlich
Ohne Ihre Kontaktdaten ist es nicht möglich, Ihre Beschwerde nachzuverfolgen. Bitte geben Sie Ihre E-Mail an. DANKE Vielen Dank 🙂
Bitte akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Freunde & Familie schützen
Geben Sie eine Telefonnummer des Kontakts an
Dies erleichtert die Nachverfolgung - vor allem, wenn z. B. bei einer Volksgesundheitsuntersuchung dringend erforderlich ist. VIELEN DANK 👍
Video oder Foto hinzufügen!
Wir empfehlen Videos oder Fotos von:
    Foto/Video hinzufügen
    E-Mail oder SMS eine Kopie des Berichts
    Geben Sie unten ein, um per E-Mail oder SMS eine Kopie Ihres Berichts zu erhalten
    Bitte geben Sie E-Mail oder Telefon
    Bitte geben Sie E-Mail oder Telefon
    Danke für Ihren Bericht.
    Standortbasierte Benachrichtigungen abrufen
    WICHTIG

    Ihr Bericht befindet sich in der Warteschlange — es kann bis zu 12 Stunden dauern, bis Ihr Bericht verarbeitet ist.

    Gemeldet von
    Loading...
    Bitte geben Sie den Standort an
    Bitte geben Sie den Standort an
    Geben Sie den Titel des Berichts an.
    Bitte geben Sie Details an.
    Bitte akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    Erhalten Sie Benachrichtigungen und Updates für Ihren Fall! Ihre Kontaktdaten werden auf der Website nicht angezeigt.

    Diese Informationen werden auf der Website nicht angezeigt. Wir können Sie über Updates benachrichtigen und können Sie kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten, um Ihr Problem zu lösen oder weiterzuverfolgen.

    or
    Bitte geben Sie E-Mail oder Telefon an
    Vielen Dank für Ihren Bericht!

    WICHTIG - IHR BERICHT STEHT IN DER WARTESCHLANGE - ES KANN BIS ZU 12 STUNDEN DAUERN, BIS IHR BERICHT AUF UNSERER HOMEPAGE ANGEZEIGT WIRD (WENN ER NICHT ALS PRIVAT BEZEICHNET WURDE).

    Besuchen Sie unsere Learn Seiten für weitere hilfreiche Informationen oder senden Sie uns eine E-Mail an: support@iwaspoisoned.com

    Auf Wiedersehen! und die besten Wünsche in Ihrer Genesung

    Produkt: Dim Sum

    Aktualisiert: 2. Januar 2023 04:54
    Vermutete Lebensmittelvergiftung. Symptome: Erbrechen
    Mutmaßliche Quelle: Dim Sum
    Beginn: 1 Stunde
    Dauer: 3 Stunden
    Krank: 1 | Symptome: Erbrechen Weniger sehen
    11


    Das Essen war sehr schlecht. Kaltes, trockenes Brathähnchen, schreckliches Dim Sum. Aber ich hatte ein Rindfleischgericht, das in einigen Gegenden sehr kalt und in anderen warm war. Ich gehe jetzt davon aus, dass es zum Auftauen weggelassen und dann in der Mikrowelle schlecht erhitzt wurde.

    Anschließend habe... Mehr anzeigen ich eine E. coli-Vergiftung. Ich war unglaublich krank. Zum Glück haben meine schwangere Frau und meine einjährige Tochter nichts von meinem Gericht gegessen, weil es viel ernster hätte sein können | Symptome: Übelkeit, Durchfall, Erbrechen Weniger sehen
    57


    Rudies Dim Sum; Shrimp Wonton, Gefrorene Garnelenknödel. Es ist heute Abend passiert.

    04/29 Update: Ich wollte hinzufügen, dass sowohl mein Mann als auch ich krank wurden. Übelkeit, Durchfall und späteres Erbrechen. Wir werden beide innerhalb von 2 Stunden nach dem Essen krank. Das Unternehmen für Verpackungen ist... Mehr anzeigen RUDIES DIM SUM CO., 388 Hastings St. Vancouver, BC V6A 1P4 | Symptome: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen Weniger sehen
    325


    Ich esse ein Dim Sum Ich glaube, ich habe ständig Schluckauf, nachdem ich es vor über 90 Minuten gegessen habe | Symptome: Erbrechen Weniger sehen
    436


    Berichtsdatum: 1. Dez 2021
    3. Management, Food-Mitarbeiter und bedingter Mitarbeiter; Wissen, Verantwortlichkeiten und Berichterstattung
    - Kommentare: 2-102. 14 (o) beobachtete keine Gesundheitspolitik der Mitarbeiter vor Ort. Beauftragt zu liefern. Vorrangige Gründung 7-38-010.

    5. Verfahren zur Reaktion auf Erbrechen und Durchfallereignisse
    - Kommentare: 2-501. 11 beobachtete kein schriftliches... Mehr anzeigen Verfahren oder ausreichende Lieferungen vor Ort, um ordnungsgemäß auf Erbrochenes- und Durchfallereignisse zu reagieren, die möglicherweise in der Einrichtung auftreten können. Beauftragt zu liefern. Vorrangige Gründung 7-38-005.

    10. Ausreichende Handwaschbecken ordnungsgemäß versorgt und zugänglich
    - Kommentare: 6-301. An allen Handwaschbecken im Bereich der Lebensmittelzubereitung, in der Bar und in allen Toilettenräumen sind 14 beobachtete Handwaschzeichen erforderlich. Beauftragt zu liefern.

    21. Richtige Heißhaltetemperaturen
    - Kommentare: 3-501. 16 (a:1) beobachtete Zeit-/Temperaturregelung für Sicherheitsnahrungsmittel (Reis, Dim Sum) bei unsachgemäßen Heißhaltetemperaturen innerhalb einer Heißhalteeinheit; etwa 2 Pfund gekochter Reis bei 106f und etwa 2 Pfund gekochter Dim Sum bei 106,5f. Der Manager wurde angewiesen, die TCS-Lebensmittel zu verwerfen und zu denaturieren und alle heiß haltenden TCS-Lebensmittel jederzeit bei 135 f oder mehr zu halten. Der Manager hat die besagten TCS-Lebensmittel während der Inspektion weggeworfen. Vorrangige Verletzung. Zitat ausgestellt 7-38-005.

    33. Richtige Kühlmethoden verwendet; ausreichende Ausrüstung für die Temperaturregelung
    - Kommentare: 4-301. 11 beobachtete eine Heißhalteeinheit (mit TCS-Lebensmitteln im Inneren) bei einer unzureichenden Heißhaltetemperatur von 106f, da das Gerät nicht angeschlossen war und die Einrichtung ein Dosenwärmesterno im Inneren des Geräts verwendete. Angewiesene Einrichtung, nur elektrische Mittel für alle Temperaturregelgeräte zu verwenden und keine Dosenheizstereoanlagen innerhalb der Geräte zu verwenden, wenn das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert. Einheit markiert und zur Inspektion durch cdph aufbewahrt und darf nicht gebraucht. Der Manager stellte die Verwendung dieser Hot-Holding-Einheit während der Inspektion ein. Vorrangige Verletzung. Zitat ausgestellt 7-38-005.

    36. Thermometer zur Verfügung gestellt und genau
    - Kommentare: 4-302. 12 beobachteten vor Ort kein Metallstielthermometer, um die Temperaturen von kalten und warmen Speisen zu messen. Beauftragt zu liefern. Vorrangige Grundlage. Zitat ausgestellt 7-38-005.

    37. Lebensmittel richtig etikettiert; Originalbehälter
    - Kommentare: 3-302. 12 beobachteten keine gängigen Namensschilder auf den Trockenlagerbehältern, die sich an der Geschirrmaschine befinden. Beauftragt zu liefern.

    38. Insekten, Nagetiere und Tiere sind nicht vorhanden
    - Kommentare: 6-501. 111 beobachtete Hinweise auf Schädlingsaktivität vor Ort. Es wurden etwa 5 lebende Rotgärten rund um die Hochtemperatur-Geschirrmaschine und zwei lebende Kakerlaken um die Kühlgeräte herum beobachtet. Es wurde angewiesen, die Aktivität lebender Insekten zu eliminieren, die betroffenen Bereiche zu reinigen und zu desinfizieren, und empfahl, die Schädlingsbekämpfung für einen Service zu kontaktieren Vorrangige Grundlage. Zitat ausgestellt 7-38-020 (a).

    38. Insekten, Nagetiere und Tiere sind nicht vorhanden
    - Kommentare: 6-202. 13 beobachteten, wie die Einrichtung ihre Insektenfliegen-, Rotaugen- und Nagetierfallen in verschiedenen Bereichen des Lebensmittelzubereitungsbereichs, der Bar und des Kundenessbereichs aufstellte. Der Manager wurde angewiesen, alle Schädlingsfallen zu entfernen und der Schädlingsbekämpfung nur zu erlauben.

    45. Einweg-/Einzelservice-Artikel: ordnungsgemäß gelagert und verwendet
    - Kommentare: 4-502. 13 beobachtete Lebensmittel, die in Einkaufstüten innerhalb der Tiefkühlschränke gelagert wurden. Es wird angewiesen, alle Lebensmittel nur in Lebensmittelbeuteln oder Lebensmittelbehältern aufzubewahren.

    49. Oberflächen ohne Lebensmittel/Lebensmittelkontakt sauber
    - Kommentare: 4-601. 11 (c) beobachtete übermäßig angesammelte Fettablagerung zwischen und innerhalb der Friteusen. Beobachtete Schmutzablagerungen an den Ventilatoren innerhalb der 2-türigen Kühlschränke. Beobachtete angesammelte Speisereste auf den Dichtungen der 2-türigen Kühlschränke. Beobachtete Speise- und Fettabfall rund um die Wokstationen. O beobachtete das Innere der Wassertanks mit einer angesammelten schwarzen Substanz. Zum Reinigen angewiesen alle. Beobachtete übermäßigen Rost im begehbaren Kühler an den Wänden und den Regalen des begehbaren Kühlers. Anweisung, Rost zu entfernen oder Regale und Wandpaneele im begehbaren Kühler auszutauschen.

    51. Sanitär installiert; ordnungsgemäße Rückflussvorrichtungen
    - Kommentare: 5-204. 12 kann die Rückflussverhinderungsvorrichtung an der Eismaschine im Bereich der Lebensmittelzubereitung neben den Wassertanks nicht lokalisieren. Beauftragt, zu finden oder bereitzustellen.

    53. Sanitäranlagen: ordnungsgemäß gebaut, geliefert und gereinigt
    - Kommentare: 5-501. 17 beobachtete keinen überdachten Behälter im Toilettenraum der Frauen. Beauftragt zu liefern.

    54. Müll & Müll ordnungsgemäß entsorgt; Anlagen gewartet
    - Kommentare: 5-501. 15 beobachtet außerhalb des Fettmülldeckels nicht fest anliegend. Es wird angewiesen, immer alle Außendeckel des Müllcontainer zu warten. Die Deckel müssen jederzeit fest sitzen. Vorrangige Grundlage. Zitat ausgestellt 7-38-020 (b).

    55. Physische Einrichtungen installiert, gewartet und sauber
    - Kommentare: 6-201. 11 beobachtete unebene Bodenflächen im Elektroraum, im begehbaren Kühler und im Geschirrspülbereich. Beobachtet, dass die Wand durch die 3-Fach-Spüle gelöst wird. Es wurde angewiesen, alle Oberflächen glatt und leicht zu reinigen.

    55. Physische Einrichtungen installiert, gewartet und sauber
    - Kommentare: 6-501. 114 beobachtete Gegenstände (Tiefkühlboxen, Schmutzgeschirr), die im begehten Gefrierschrank und im Geschirrspülbereich auf dem Boden gelagert wurden. Es wurde angewiesen, alles mindestens 6 Zoll anzuheben.

    55. Physische Einrichtungen installiert, gewartet und sauber
    - Kommentare: 6-501. 12 beobachtete übermäßig angesammelte Fett- und Schmutzablagerungen unter den Friteusen und unter den Bereichen der Wokstation/Kochgeräte. Es wurde angewiesen, zu reinigen, zu desinfizieren und zu warten.

    57. Alle Food-Mitarbeiter haben eine Schulung zum Lebensmittelhandler
    - Kommentare: 2-102. 13 beobachtete Manager, die nicht in der Lage sind, allen Lebensmittelhandlern einen Nachweis über die Ausbildung von Lebensmittelhandlern zu erbringen. Beauftragt, die Anforderungen zu erfüllen.

    58. Allergentraining als erforderlich
    - Kommentare: 2-102. 13 beobachteten die Lebensmittelservice-Sanitärmanager der Stadt Chicago ohne die erforderliche Allergenschulung. Beauftragt, die Anforderungen zu erfüllen.

    Quelle: chicago.gov
    Weniger sehen
    5.3K


    Ich hatte gestern Abend Dim Sum hier. Innerhalb einer Stunde nach meiner Abreise hatte ich schreckliche Magen-Darm-Symptome. Ich konnte am nächsten Tag nicht zur Arbeit gehen. | Symptome: Durchfall, Erbrechen, Gas Weniger sehen
    5.3K
    1 Teilen


    Essen am asiatischen Bahnhof und vielleicht der Dim Sum. 2 Personen. Der Ehemann begann etwa 4 Stunden nach dem Essen mit Krämpfen, Erbrochenem, Übelkeit Schüttelfrost ab etwa 8 Stunden nach dem Essen. Ich begann ungefähr 12 Stunden nach dem Essen - Übelkeit und Durchfall, Kopfschmerzen. | Symptome: Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerz, Schüttelfrost, Krämpfe Weniger sehen
    2.3K


    Datum der Meldung: 4. März 2021
    16. Oberflächen mit Lebensmittelkontakt: gereinigt und desinfiziert
    - Kommentare: 4-602. 11 (b-e) beobachtete, dass kleinere Staub- und Schmutzreste auf Utensilien auf dem unteren Regal der Vorbereitungstische gelagert wurden. Angestimmt zu putzen.

    37. Lebensmittel richtig etikettiert; Originalbehälter
    - Kommentare: 3-302. 12 beobachtete... Mehr anzeigen Schüttgutbehälter, die nicht in Vorbereitungs-, Getränke- und Lagerbereichen gekennzeichnet sind. Der Manager wurde angewiesen, alle Massenbehälter mit dem gemeinsamen Namen von Lebensmitteln zu versehen.

    39. Kontamination verhindert bei der Zubereitung, Lagerung und Anzeige von Speisen
    - Kommentare: 3-305. 11 beobachtete Lebensmittel, die in begehbaren Kühlern und begehbaren Gefrierschränken auf dem Boden gelagert wurden. Anweisungen Manager, alle Gegenstände um sechs Zoll außerhalb des Bodens zu heben.

    41. Wischtücher: richtig benutzt & gelagert
    - Kommentare: 3-304. 14 beobachtete verschmutzte Wischtücher, die auf Vorbereitungstabellen in Vorbereitungsbereichen gelagert wurden. Der Manager hat den Manager angewiesen, Wischtücher in Desinfektionslösung zwischen den Anwendungen zu lagern.

    49. Non-Food/Food-Kontakt-Oberflächen sauber
    - Kommentare: 4-602. 13 beobachtete angesammelte Fettansammlungen und Speisereste auf Innen- und Außenflächen aller Kochgeräte, Regale, Halteeinheiten, Vorbereitungstische, Kühler und Gefrierschränke. Beobachtete Rückstände auf der Innenplatte von Eismaschinen. Der Manager wurde angewiesen zu reinigen und zu warten. 4-601. 11 (c) beobachtete angesammelte Speisereste an den Griffen der Kühlaggregate. Angesandt zu reinigen und zu desinfizieren.

    51. Sanitär installiert; richtige Rückflussvorrichtungen
    - Kommentare: 5-205. 15 beobachtete fehlende Kaltwassergriff bei Handwaschbecken im zweiten Stock Barbereich, lose Handwaschbecken im zweiten Stock Personalwaschraum. Der Manager wurde angewiesen, zu reparieren und zu warten. 5-204. 12 kann das Rückflussverhinderungsgerät an der Eismaschine nicht finden. Anweisungen zur Lokalisierung. 5-205. 15 beobachtete ein schweres Leck unter der Handwaschspüle und das kleine 3-Fach-Waschbecken, das sich am Eingang des Dim Sum Food Prep Bereichs befand. Anwies zur Reparatur.

    53. WC-Anlagen: richtig gebaut, geliefert, & gereinigt
    - Kommentare: 6-202. 14 beobachtete Waschraumtür nicht selbstschließend im Waschraum der Hauptküche. Der Manager wurde angewiesen, ein selbstschließendes Gerät an der Waschraumtür zu installieren und zu warten. 5-501. 17 beobachtete keine abgedeckten Behälter in den Toilettenräumen der Frauen und Mitarbeiter. Bewiesen zu liefern.

    55. Physische Anlagen installiert, gewartet und sauber
    - Kommentare: 6-501. 12 beobachtete überschüssiges Wasser, angesammelte Fettansammlungen, Speisereste und tote Kakerlaken auf dem Boden unter allen Geräten, an Wänden und in allen Ecken in Vorbereitungs-, Servier-, Bar-, Geschirrwasch- und Lagerbereichen. Weder Manager, Böden in allen Bereichen zu reinigen und zu pflegen. Beobachtete angesammelte Staubablagerungen an Deckenplatten, Deckenschlitzen und Lichtschutzschilden in Vorbereitungs- und Spülbereichen. Manager zum Reinigen und Pflegen angewiesen. 6-501. 11 beobachtete beschädigte Fußleisten, fehlende Bodenfliesen und fehlende Mörtel auf Bodenfliesen in Vorbereitungs-, Lager-, Stab-, Servier- und Spülmaschinenbereichen, wies den Manager an, Fußleisten und zu verfugen, Bodenplatten in allen Bereichen zu reparieren/zu ersetzen. 6-201. die Wände in verschiedenen Bereichen der Anlage. Es wurde angewiesen, alle Löcher abzudichten und alle Oberflächen glatt und leicht zu reinigen.

    59. Vorheriger Verstoß der Prioritätsstiftung behoben
    - Anmerkungen: 8-404. 13 (b:3) beobachtete vorrangige Verstöße der Stiftung, die nicht aus dem Inspektionsbericht #2485183 vom 25.2.2012 korrigiert wurden; 38 - 6-501. 111 beobachtete Hinweise auf eine Aktivität von lebenden Nagetieren im Bereich der Nahrungsmittelzubereitung. Beobachtete eine lebende Ratte, die unter dem Vorbereitungstisch bis unter die Kochausrüstung im Bereich der Lebensmittelzubereitung im ersten Stock ranläuft. Beim erneuten Inspektor beobachtete ein Live-Ratten-Lauf hinter der Kochausrüstung im ersten Stock Dim Sum Food Prep Bereich; beobachtete 20 Rattenkot, der sich unter den Wassertanks befindet, am Hauptküchenzubereitungsbereich im ersten Stock, etwa 40 Rattenkot unter der Kochausrüstung im Hauptbereich Küche im ersten Stock, etwa 5 Rattenkot auf einem unteren Vorbereitungsregal im Getränkevorbereitungsbereich, etwa 20 Rattenkot unter der Kochausrüstung im Bereich der Lebensmittelvorbereitung im Bereich der Lebensmittelvorbereitung im 2. Stock. 54 - 5-501. 15 beobachtete keine Deckel auf der Außenseite Müllcontainer. Die angewiesenen Deckel müssen an Ort und Stelle sein und eng an den Müllcontainer von außen anliegen. Vorrangige Grundlage. Das Zitat wurde am 7.-38-020 (b) ausgegeben. Es wurde angewiesen, die Aktivität von lebenden Ratten zu eliminieren und angemessene Deckel für die Außendumpster zur Verfügung zu stellen. Vorrangverstoß 7-42-090.

    Quelle: chicago.gov
    Weniger sehen
    5.3K


    Letzte 30 Tage

REPORT IT NOW
My symptoms are:
Please select at least one of the symptoms
Please select at least one of the symptoms
Please select at least one of the symptoms

Please fill out what made you sick
Please fill in where you bought it
Did you also eat (in the last 5 days):
Get alerts for your case
Provide a contact email
The email field is required
Without your contact information it's not possible to follow up on your complaint. Please provide your email. THANK YOU Thank you 🙂
Please accept our Terms & Conditions
Protect friends & family
Provide a contact phone number
This makes it easier to follow up - especially if there is some urgency e.g. in a public health investigation. THANK YOU 👍
Add video or photo!
We Recommend video or photos of:
    Add Photo/Video
    Email or SMS a copy of report
    Enter below to get emailed or SMS a copy of your report
    Please provide email or phone
    Please provide email or phone
    Thanks for your report.
    Get location based notifications
    IMPORTANT

    Your report is queued - it may take up to 12 hours for your report to be processed.

    Report by
    Loading...
    Please provide location
    Please provide location
    Please provide report title
    Please provide details
    Please accept our Terms & Conditions
    Get alerts and updates for your case! Your contact information is not shown on the website.

    This information is not shown on the website. We can notify you of updates, and may contact you for more information to help resolve or follow up on your issue.

    or
    Please provide email or phone
    Thank you for your report!

    IMPORTANT - YOUR REPORT IS QUEUED - IT MAY TAKE UP TO 12 HOURS FOR YOUR REPORT TO SHOW ON OUR HOME PAGE (IF NOT OPTED AS PRIVATE)

    Visit our learn pages for more helpful information or, email us: support@iwaspoisoned.com

    Goodbye! and best wishes in your recovery

    Product: Dim Sum

    Updated: January 2, 2023 4:54 AM
    Suspected food poisoning. Symptoms: Vomiting
    Suspected source: dim sum
    Onset: 1hour
    Duration: 3 hours
    Sick: 1 | Symptoms: Vomiting See Less
    11


    The food was very poor. Cold, dry fried chicken, terrible dim sum. But I had a beef dish that was very cold in some areas and warm in others. I’m now presuming it had been left out to defrost and then heated poorly in a microwave.

    Subsequently,... See More I have E. coli poisoning. I have been incredibly ill. Thankfully my pregnant wife and my one year old daughter didn’t eat any of my dish, because it could have been a lot more serious | Symptoms: Nausea, Diarrhea, Vomiting See Less
    57


    Rudies Dim Sum; Shrimp wonton, Frozen shrimp dumplings. It happened Tonight.

    04/29 Update: I wanted to add that both my husband and I got sick. Nausea, diarrhea and later vomiting. We both go sick within 2 hours of eating. The company on packaging is RUDIES DIM SUM... See More CO., 388 Hastings St. Vancouver,BC V6A 1P4 | Symptoms: Diarrhea, Nausea, Vomiting See Less
    325


    Eating a dim sum I believe  I continuously have the hiccups after eating it over 90 minutes ago | Symptoms: Vomiting See Less
    436


    Report date: Dec 1, 2021
    3. Management, food employee and conditional employee; knowledge, responsibilities and reporting
    - comments: 2-102. 14(o) observed no employee health policy on site. Instructed to provide. Priority foundation 7-38-010.

    5. Procedures for responding to vomiting and diarrheal events
    - comments: 2-501. 11 observed... See More no written procedure nor adequate supplies on site to properly respond to vomit and diarrhea events that can potentially occur inside of the facility. Instructed to provide. Priority foundation 7-38-005.

    10. Adequate handwashing sinks properly supplied and accessible
    - comments: 6-301. 14 observed hand washing signs are needed at all of the hand washing sinks located in the food prep area, bar, and in all toilet rooms. Instructed to provide.

    21. Proper hot holding temperatures
    - comments: 3-501. 16(a:1) observed time/temperature control for safety foods (rice, dim sum) at improper hot holding temperatures located inside of a hot holding unit; about 2 lbs of cooked rice at 106f and about 2 lbs of cooked dim sum at 106. 5f. Instructed manager to discard and denature said tcs foods and always maintain all hot holding tcs foods at 135f or above at all times. The manager discarded said tcs foods during the inspection. Priority violation. Citation issued 7-38-005.

    33. Proper cooling methods used; adequate equipment for temperature control
    - comments: 4-301. 11 observed a hot holding unit (with tcs foods inside) at an inadequate hot holding temperature of 106f due to the unit not plugged in and the facility using a canned heat sterno inside of the unit. Instructed facility only to use electrical means for all temperature control units and do not use canned heat stereos inside of the units if the unit is not functioning properly. Unit tagged and held for inspection by cdph and may not be used. The manager discontinued the use of said hot holding unit during the inspection. Priority violation. Citation issued 7-38-005.

    36. Thermometers provided & accurate
    - comments: 4-302. 12 observed no metal stem thermometer on-site to take temperatures of cold and hot foods. Instructed to provide. Priority foundation. Citation issued 7-38-005.

    37. Food properly labeled; original container
    - comments: 3-302. 12 observed no common name labels on the dry storage containers located by the dish machine. Instructed to provide.

    38. Insects, rodents, & animals not present
    - comments: 6-501. 111 observed evidence of pest activity on site. Observed about 5 live roached around the high temperature dish machine and two live roaches around the refrigeration units. Instructed to eliminate live insect activity, clean and sanitize affected areas and recommended contacting pest control for a service. Priority foundation. Citation issued 7-38-020(a).

    38. Insects, rodents, & animals not present
    - comments: 6-202. 13 observed the facility setting their insect fly, roach, and rodent traps throughout various areas of the food prep area, bar, and customer dining area. Instructed manager to remove and only allow pest control to set all pests traps.

    45. Single-use/single-service articles: properly stored & used
    - comments: 4-502. 13 observed foods being stored inside of grocery bags inside of the reach-in freezers. Instructed to only store all foods inside food-grade bags or food-grade containers.

    49. Non-food/food contact surfaces clean
    - comments: 4-601. 11(c) observed excessive accumulated grease debris in between and inside of the fryers. Observed dirt debris on the fans inside of the 2 door refrigerators. Observed accumulated food debris on the gaskets of the 2 door refrigerators. Observed food and grease debris around the wok stations. O observed the interior of the aquatic tanks with an accumulated black substance. Instructed to clean all. Observed excessive rust inside of the walk-in cooler on the walls and the shelves of the walk-in cooler. Instructed to remove rust or replace shelves and wall panels in the walk-in cooler.

    51. Plumbing installed; proper backflow devices
    - comments: 5-204. 12 unable to locate the backflow prevention device on the ice machine in the food prep area next to the aquatic tanks. Instructed to locate or provide.

    53. Toilet facilities: properly constructed, supplied, & cleaned
    - comments: 5-501. 17 observed no covered receptacle inside of the women's toilet room. Instructed to provide.

    54. Garbage & refuse properly disposed; facilities maintained
    - comments: 5-501. 15 observed outside grease dumpster lid not tight fitting. Instructed to always maintain all outside dumpster lids, lids must be tight fitting at all times. Priority foundation. Citation issued 7-38-020(b).

    55. Physical facilities installed, maintained & clean
    - comments: 6-201. 11 observed uneven floor surfaces in the electrical room, in the walk-in cooler, and by the dishwashing area. Observed the wall is detached by the 3 compartment sink. Instructed to make all surfaces smooth and easily cleanable.

    55. Physical facilities installed, maintained & clean
    - comments: 6-501. 114 observed items (frozen food boxes, dirt dishes) being stored on the floor in the walk in freezer and by the dish washing area. Instructed to elevate everything at least 6 inches.

    55. Physical facilities installed, maintained & clean
    - comments: 6-501. 12 observed excessive accumulated grease and dirt debris under the fryers and under the wok station/cooking equipment areas. Instructed to clean, sanitize and maintain.

    57. All food employees have food handler training
    - comments: 2-102. 13 observed manager unable to provide proof of food handler training for all food handlers. Instructed to meet requirements.

    58. Allergen training as required
    - comments: 2-102. 13 observed the city of chicago food service sanitation managers without the required allergen training. Instructed to meet requirements.

    Source: chicago.gov
    See Less
    5.3K


    I had dim sum here last night. Within an hour of leaving, I had horrible gastrointestinal symptoms. I couldn’t go to work the next day. | Symptoms: Diarrhea, Vomiting, Gas See Less
    5.3K
    1 Share


    Food at the asian station and maybe the dim sum. 2 people. Husband started with cramping about 4 hours after meal, vomit, nausea chills starting at about 8hours after meal.  I started about 12 hours after meal - nausea and diarrhea, headache. | Symptoms: Diarrhea, Nausea, Headache, Chills, Cramps See Less
    2.3K


    Report date: Mar 4, 2021
    16. Food-contact surfaces: cleaned & sanitized
    - comments: 4-602. 11(b-e) observed minor dust and dirt debris on utensil being stored on the lower shelf of prep tables. Instructed to clean.

    37. Food properly labeled; original container
    - comments: 3-302. 12 observed bulk... See More containers not labeled in prep, beverage, and storage areas. Instructed manager to label all bulk containers with common name of food.

    39. Contamination prevented during food preparation, storage & display
    - comments: 3-305. 11 observed food items stored on floor in walk-in coolers and walk-in freezers. Instructed manager to elevate all items six inches off floor.

    41. Wiping cloths: properly used & stored
    - comments: 3-304. 14 observed soiled wiping cloths stored on prep tables in prep areas. Instructed manager to store wiping cloths in sanitizing solution between uses.

    49. Non-food/food contact surfaces clean
    - comments: 4-602. 13 observed accumulated grease buildup and food debris on interior and exterior surfaces of all cooking equipment, shelving units, holding units, prep tables, coolers, and freezers. Observed residue on interior panel of ice machines. Instructed manager to clean and maintain. 4-601. 11(c) observed accumulated food debris on the handles of the refrigeration units. Instructed to clean and sanitize.

    51. Plumbing installed; proper backflow devices
    - comments: 5-205. 15 observed missing cold water handle at hand washing sink in second floor bar area, loose hand washing sink in second floor staff washroom. Instructed manager to repair and maintain. 5-204. 12 unable to locate the back flow prevention device on the ice machine. Instructed to locate. 5-205. 15 observed a heavy leak under the hand washing sink and the small 3 compartment sink located by the entrance of the dim sum food prep area. Instructed to repair.

    53. Toilet facilities: properly constructed, supplied, & cleaned
    - comments: 6-202. 14 observed washroom door not self closing in main kitchen staff washroom. Instructed manager to install self closing device on washroom door and maintain. 5-501. 17 observed no covered receptacles inside of the women's and employee's toilet rooms. Instructed to provide.

    55. Physical facilities installed, maintained & clean
    - comments: 6-501. 12 observed excess water, accumulated grease buildup, food debris and dead roaches on floor under all equipment, along walls and in all corners in prep, serving, bar, dish washing and storage areas. Instructed manager to clean floors in all areas and maintain. Observed accumulated dust buildup on ceiling tiles, ceiling vents and light shields in prep and dish washing areas. Instructed manager to clean and maintain. 6-501. 11 observed damaged baseboards, missing floor tiles, and missing grout on floor tiles in prep, storage, bar, serving and dish washing areas, instructed manager to repair/replace baseboards and grout floor tiles as needed in all areas. 6-201. 11 observed holes in the walls in various areas of the facility. Instructed to seal all holes and make all surfaces smooth and easily cleanable.

    59. Previous priority foundation violation corrected
    - comments: 8-404. 13(b:3) observed prervious priority foundation violations not corrected from inspection report #2485183 dated 2/25/21; 38 - 6-501. 111 observed evidence of live rodent activity in the food prep area. Observed a live rat run from under the prep table to under the cooking equipment on the first floor food prep area. On re-inspection inspector observed a live rat run behind the cooking equipment located in the first floor dim sum food prep area; observed 20 rat droppings located under the aquatic tanks by the first floor main kitchen food prep area, about 40 rat droppings under the cooking equipment located in the main kitchen on the first floor, about 5 rat droppings located on a lower prep shelf in the drink prep area, about 20 rat droppings located under the cooking equipment in the 2nd floor food prep area. 54 - 5-501. 15 observed no lids on the outside garbage dumpster. Instructed lids must be in place and tight fitting on outside garbage dumpsters. Priority foundation. Citation issued 7-38-020(b). Instructed to eliminate live rat activity and provided adequate lids for the outside dumpsters. Priority violation 7-42-090.

    Source: chicago.gov
    See Less
    5.3K


    Purchased all of the typical dim sum items and about 7 hours later I’ve had really diarrhea. | Symptoms: Diarrhea See Less
    9.6K


    Last 30 days